Methoden, um sich zu wandeln


Wie weit ihr auch gekommen seid, versucht, bei der Entwicklung eurer Fähigkeiten immer weiterzugehen. Für die Entwicklung eines Menschen sind nicht die Bedingungen, die Ereignisse, die er während seiner Existenz zu bewältigen hat, das Wichtigste, sondern das, was er ist, seine moralischen Eigenschaften, sein Charakter. Wenn er eine gute Denkweise und ein grosszügiges Herz besitzt, wenn er sich zu beherrschen weiss, so wird er, was auch immer mit ihm geschieht, ob Erfolg oder Misserfolg, ob gut oder schlecht, immer etwas Gutes herausziehen. Nehmen wir das Beispiel eines Menschen, der seine Gesundheit, seinen Reichtum oder seinen guten Ruf verliert; jeder hat Mitleid mit ihm, aber ein Weiser kann sagen: „Er ist stark, er hat ein hohes Ideal, eine grosse Liebe: Er wird diese Verluste in geistigen Reichtum verwandeln können.“

Wer die Geduld hat, ein spirituelles Ideal zu nähren, ohne jemals entmutigt zu werden, dem wird es eines Tages gelingen, seine Handlungen, sein Verhalten und sogar seinen physischen Körper zu verändern.

Bücher und Vorträge zum Entdecken!

Der Stein der Weisen
»Die Evangelien können im Lichte der alchimistischen Wissenschaft verstanden und interpretiert werden. Dem Anschein nach berichten sie nur …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Die neue Erde - Band 13
Um dem Bedürfnis nach Anleitungen für das spirituelle Leben gerecht zu werden, wurde in diesem Band ein Teil der von Omraam Mikhael …
26.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Goldene Regeln für den Alltag
Gewöhnt euch daran, euer tägliches Leben - mit den Pflichten, die ihr zu erfüllen habt, den Ereignissen, die auf euch zukommen, die Wesen, …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Harmonie und Gesundheit
Wenn ihr krank seid, so liegt der Grund dafür in euer inneren Unordnung. Ihr habt durch bestimmte Gedanken und Gefühle ein bestimmtes …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Die Gymnastik-Übungen : Sinn, Ablauf und Entsprechung zu heiligen Sym
Um das Wasser zu kanalisieren, gräbt man Gräben und Rinnen; um sein Haus zu beleuchten, installiert man ein Stromnetz… Solche Beispiele könn
22.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Die spirituellen Grundlagen der Medizin
Diese Broschüre war ein Auszug aus dem Taschenbuch Nr.225 "Harmonie und Gesundheit"
5.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...

Entdecken Sie weitere Artikel zu diesem Thema:

Die Vorteile einer bewussten Atmung

Von der Art und Weise wie wir atmen, hängt somit nicht nur unsere physische Gesundheit ab, sondern auch das Erlangen unserer geistigen...

Lesen Sie mehr...

Die Konzentration ist unverzichtbar für jede Verwirklichung

Die Konzentration ist eine Anhäufung von Materialien und Energien, in einem begrenzten Raum. Ihre Bestimmung ist es, ein Projekt oder ...

Lesen Sie mehr...

Die Ernährung, verstanden als eine geistige Übung

Wenn die Menschen lernen, mit einem aufgeklärten Bewusstsein zu essen, indem sie sich für die Nahrung begeistern und voller Dankbarkeit...

Lesen Sie mehr...

Die spirituellen Übungen entdecken und anwenden

Sobald ihr euch nicht mehr auf ein intellektuelles Verständnis der Spiritualität beschränkt, werdet ihr das wahre Verständnis erlangen...

Lesen Sie mehr...

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.