EDITIONS PROSVETA

Tagesgedanke vom Dienstag, den 19. März 2024

Nicht eine Geste oder eine Tat verraten

Nicht eine Geste oder eine Tat verraten, ob ihr rein oder unrein seid, sondern die Absicht, die Idee, die ihr im Kopf hegt, das Gefühl, der Wunsch, der euch antreibt, diese Geste oder diese Tat auszuführen. Rein sein bedeutet fähig sein, bei allem, was ihr tut, euch innerlich zu erheben, um die subtilsten und lichtvollsten Elemente zu empfangen. Wenn in eure zwischenmenschlichen Beziehungen nicht dieses hohe Ideal einfließt, seid ihr in der Unreinheit, selbst wenn ihr euch mit etwas Zärtlichkeit und ein paar Küssen begnügt, unter dem Vorwand, rein bleiben zu wollen. Und die Auswirkungen sind die gleichen, wie wenn ihr ein ausschweifendes Leben führt. Jeder Kontakt, jeder Austausch, der kein spirituelles, göttliches Ziel hat, sondern nur der egoistischen Befriedigung dient, verursacht die gleichen Unreinheiten. Wenn ihr aber den aufrichtigen Wunsch habt, demjenigen, den ihr liebt, zu helfen, ihn zu erhellen, ihn zu heiligen, dann reinigt dieser Wunsch euch und ihn.*

Omraam Mikhaël Aïvanhov

OMRAAM MIKHAËL AÏVANHOV
Sonnenworte

Die universelle Botschaft von Omraam Mikhaël Aïvanhov (1900 – 1986) ist in die Reihe der grossen Weisheitslehren der Menschheitsgeschichte einzuordnen. In seiner Philosophie erläutert er die grossen Lebensgesetze und vermittelt zahlreiche Methoden und Anwendungsmöglichkeiten, die zu einem besseren Selbstverständnis des Menschen beitragen.

„Ich möchte euch durch meine Lehre ein grundlegendes Verständnis des Menschen vermitteln: darüber, wie er gebaut ist, über seine Beziehungen zur Natur, über den Austausch, den er mit dem Universum halten muss, um an der Quelle des göttlichen Lebens trinken zu können…“

 


Online
shop
Ausschnitte aus
Vorträgen
Podcasts
Erfahrungs-
berichte
 
AKTUELL

Der Wassermann und seine Innovativen Strömungen

Neu Audio-Podcast: Wie das Wassermann-Zeitalter radikale und innovative Veränderungen in die Welt bringen wird von Omraam Mikhaël Aïvanhov

Lesen Sie mehr...

Die ersten 12 Tage des Jahres...

Geben Sie den ersten 12 Tagen des neuen Jahres einen erhabenen und großzügigen Zweck...

Lesen Sie mehr...

NEUERSCHEINUNGEN
Gedanken für den Tag 2024
Dieses Buch enthält für jeden Tag des Jahres einen schönen Text aus dem Werk von Omraam Mikaël Aïvanhov.
16.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Der spirituelle Sinn der Musik
Der Autor Robert Soubeyran war Musikprofessor, Komponist in Frankreich. Er war ein langjähriger und sehr treuer Schüler von O. M. Aivanhov.
24.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Omraam Mikhael Aivanhov - Autobiografie, Band 1
Diese Autobiografie ergänzt die bisher erschienenen Biografien von O. M. Aivanhov durch weitere Einblicke in sein bewegtes Leben.
26.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Licht am Horizont - Die ersten Schüler von O. M. Aïvanhov erzählen
Der geistige Meister Omraam Mikhaël Aïvanhov wurde in der osteuropäischen Republik Nord-Mazedonien geboren und lebte ab seinem 37...
22.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Fleurs et fruits
Fleurs et fruits - Calendrier 2024
14.00 CHF 10.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
NEUESTE BLOGBEITRÄGE

Das Geheimnis der Polarität

Die ganze Kultur und die ganze Zivilisation das Werk der beiden Hände ist, denn um zu erschaffen, müssen sie miteinander arbeiten

Lesen Sie mehr...

Spiritualität: mit dem Licht und für das Licht wirken

Was die Grösse eines Menschen ausmacht, ist nicht der Umfang seines Wissens, sondern seine Güte, sein Licht, seine Liebe.

Lesen Sie mehr...

Der Sinn für das Heilige

Der Sinn für das Heilige ist jenes Bedürfnis des Menschen, sich mit einer höheren Welt verbunden zu fühlen...

Lesen Sie mehr...

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.