Das Licht erleben


Nur eines ist für den Menschen wirklich wichtig und das ist die Fähigkeit, sich auf lichtvolle und göttliche Dinge zu konzentrieren. Diese Fähigkeit wird es ihm ermöglichen, in aller Ruhe seinen Weg durch die Ewigkeit fortzusetzen. Eure Fähigkeit, euch auf lichtvolle Dinge zu konzentrieren, wird euch in allen Situationen retten, auch wenn ihr dieses Leben verlasst. Das ist so, weil diese Fähigkeit auch nach eurem Tode weiterbesteht, denn sie kommt nicht vom Gehirn, sondern wird nur im Gehirn reflektiert; es ist der Geist, der sie besitzt. Wenn sich der Mensch daran gewöhnt, sich auf lichtvolle Dinge zu konzentrieren, wird es ihm genügen, an das Licht zu denken, um Schwierigkeiten und Dunkelheit zu vertreiben.

Es gibt keine würdigere, glorreichere, mächtigere Arbeit als die Arbeit mit dem Licht!

Das Licht... nichts anderes soll zählen. Es ist die wunderbarste Übung, die es gibt. Von nun an, ob ihr hier alle zusammen oder allein zu Hause oder anderswo seid, denkt daran, euch mit dem Licht, mit der Quelle allen Segens zu verbinden, das ist alles.

Einige Bücher und Konferenzen zu diesem wesentlichen Thema:

Der Überlieferung zufolge ist das Licht die lebende Substanz, mit der Gott die Welt erschaffen hat. Seit einigen Jahren hat es besonders …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf die Sonne - das Zentrum unseres Universums - richten,nähern wir uns unserem eigenen Zentrum, unserem …
26.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Die Wissenschaft der Zukunft wird die des Lichts und der Farben sein. Das Licht ist die größte Kraft, die es gibt...
22.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
»Das Dasein ist eine lange Kette von Momenten, die man einen nach dem anderen bewusst leben sollte. Alle Anstrengungen, die ihr macht, …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...


Entdecken Sie weitere Artikel zum Thema Licht:

Spiritualität: mit dem Licht und für das Licht wirken

Was die Grösse eines Menschen ausmacht, ist nicht der Umfang seines Wissens, sondern seine Güte, sein Licht, seine Liebe.

Lesen Sie mehr...

Die Sonne bringt das neue Leben

Das Bild der Vollkommenheit ist die Sonne, und wenn ihr sie als Vorbild nehmt, in dem Wunsch, wie sie alle Geschöpfe zu erhellen...

Lesen Sie mehr...

Die Sonne, das Bild der Vollkommenheit

Die Sonne ist das Bild der Vollkommenheit und darum sollte man sich bemühen, sie als Vorbild zu nehmen...

Lesen Sie mehr...

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.