Die Boutique von Prosveta
Vorträge von Omraam Mikhaël Aïvanhov
Podcasts und Erfahrungsberichte
Tagesgedanke

Tagesgedanke vom Sonntag, den 9. August 2020

Das Reich Gottes wird kommen wenn alle einverstanden sind - Die Menschen haben alle notwendigen Mittel

Die Menschen haben alle notwendigen Mittel, damit das Reich Gottes auf die Erde komme. Das einzige Hindernis ist ihre Unwilligkeit: Sie wollen nicht an dieser Arbeit für das Wohl der Menschheit teilnehmen. Jeder bleibt mit seinen eigenen Interessen beschäftigt. Wie kann sich unter solchen Bedingungen das Reich Gottes verwirklichen? Wenn alle einverstanden wären, die wenigen dazu notwendigen Schritte zu tun, würde es sehr schnell Verbesserungen geben. Aber das Wichtigste ist die Zustimmung. Nehmt zum Beispiel einen Mann wie Hitler, glaubt ihr, er habe derart außergewöhnliche Fähigkeiten gehabt? Absolut nicht, aber er hatte die Chance aufgrund der damaligen Umstände, die Zustimmung Millionen Deutscher zu erhalten. Deswegen ist er so mächtig geworden. Und wenn jetzt die Zustimmung den Ideen der universellen Brüderlichkeit gegeben würde – anstatt den Ideen des Rassismus und der Ausschließung –, dann hätten wir das Reich Gottes, das goldene Zeitalter.

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Ich abonniere den Tagesgedanken Suche im Archiv der Gedanken für den Tag
Neuheiten
Lektüre für diesen Sommer
Unsere Themen - Prosvetas Blog


Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.