Die Boutique von Prosveta
Vorträge von Omraam Mikhaël Aïvanhov
Podcasts und Erfahrungsberichte
Tagesgedanke

Tagesgedanke vom Sonntag, den 7. Juni 2020

Das wahre Glück - liegt in der Tätigkeit mit höheren Zielen

Das wahre Glück liegt in der Aktivität, aber natürlich in einer Aktivität, die auf höhere Ziele ausgerichtet ist als jene, mit der man ein wenig Geld verdient, um seinen eigenen Lebensunterhalt und den seiner Familie zu decken.* Diese materielle Arbeit ist notwendig, aber ungenügend, sie kann niemanden innerlich erfüllen. Um glücklich zu sein, muss der Mensch lernen, eine Arbeit mit den Gedanken, dem Gefühl, der Vorstellungskraft und dem Willen zu machen, denn in einer solchen Arbeit wird er Erfüllung finden. Was dann auch in der Welt geschehen mag, er wird immer seine Arbeit haben. Seine äußere Arbeit kann ihm aufgrund von Ereignissen genommen werden, aber diese innere Arbeit kann er überall ausführen, auch unter schwierigsten Umständen und sogar in der anderen Welt… Denn niemand kann ihm seine Intelligenz, sein Herz, seinen Willen wegnehmen: Das sind die einzigen wahren Reichtümer, auf die er sich immer verlassen kann. * Siehe auch Band 29 (C2829DE), Kapitel 6.

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Ich abonniere den Tagesgedanken Suche im Archiv der Gedanken für den Tag
Neuheiten
Unsere Leser lieben
Unsere Themen - Prosvetas Blog


Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.