Sucht ihr das Glück?

 

"Sucht ihr das Glück? Dann liebt, denn nur die Liebe bringt das Glück. Ja, die Liebe! Nicht die Wissenschaft, und nicht einmal die Philosophie. Diejenigen, die viel wissen, die viel nachdenken, sind nicht notwendigerweise glücklich, denn das, was sie entdecken, ist nicht immer erfreulich. Während jene, die viel Liebe in ihrem Herzen haben glücklich sind, auch wenn sie nicht viel wissen. Weshalb? Weil Gott das Glück in das Herz gelegt hat, und nicht in den Intellekt. Die Wissenschaft, die Erkenntnisse können euch das Glück nicht bringen. Sie bereiten den Weg, sie beleuchten ihn, sie geben eine Orientierung, aber sie sind unfähig, euch glücklich zu machen. Ihr sagt nun: »Ja, aber es gibt so viele Leute, die in der Liebe unglückliche und sogar tragische Erfahrungen gemacht haben.« Ja, weil sie nicht wussten, wo die Liebe zu suchen ist, und wie man lieben soll. Also, wenn ihr wirklich glücklich sein wollt, lernt zu lieben." (Tagesgedanke vom 13.10.2011)

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Glück ist vor allem ein Bewusstseinszustand

"...Um das Glück in der Liebe zu finden, müsst ihr verstehen, dass es nicht von dem physischen Besitzen eines Menschen abhängt und auch nicht einmal von dem gefühlsmäßigen Band, das euch miteinander verbindet. Die wahre Liebe könnt ihr nur in einem subtilen Etwas kosten, das euch, durch einen Mann oder eine Frau, mit dem gesamten Universum, mit der Schönheit der Blumen, der Wälder, der Quellen, der Sonne und der Konstellationen verbindet. Habt es nicht eilig, den physischen Abstand aufzuheben, der euch von der geliebten Person trennt, sonst werdet ihr nach und nach diese ganze subtile Welt verlieren, in der ihr die gesamte Natur lebendig und pulsierend wahrgenommen hattet. Dann bleibt nur noch die physische, prosaische Seite, und dort werdet ihr das Glück nicht finden." (Tagesgedanke vom 18.07.2015)

Saaten des Glücks
"Das Glück ist wie ein Ball, dem man nachläuft, gerade wenn man ihn aufheben will, stößt man ihn mit dem Fuß unwillkürlich wieder an..., um …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Glücklichsein
Broschüre Format 11x21 cm Gewicht: 45 Gr. 32 Seiten
3.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...

"Der Himmel gibt euch die besten Bedingungen für eure Entwicklung, aber da sie sich meistens nicht in der Form präsentieren, die ihr erwartet, nehmt ihr sie nicht nur nicht wahr, sondern ihr beschwert euch auch noch. Ihr erwartet, dass Gott euch Glück schenkt, indem er euch mit Erfolg und Ruhm überhäuft und da der Erfolg und der Ruhm sich nicht einstellen, seid ihr unglücklich. Das ist der Beweis, dass ihr weder intelligent noch scharfsinnig seid. Denkt nach über alles, was euch passiert, und fragt euch, was die unsichtbare Welt von euch erwartet, wenn sie euch mit Schwierigkeiten und Problemen konfrontiert, die ihr lösen müsst. Ihr müsst von nun an nachdenken und lernen, alles, was euch als Hindernis oder Misserfolg erscheint, anders zu betrachten. Ihr werdet dann verstehen, dass es immer etwas zu entdecken gibt. Das Glück ist dort, wo ihr es noch nicht erkennen könnt. Ihr wollt, dass es der Vorstellung gleiche, die ihr von ihm habt? Nein, das ist unmöglich. Aber verliert nicht den Mut, ihr seid nicht allein, denn viele Wesen der unsichtbaren Welt denken an euch und unterweisen und helfen euch unaufhörlich."(Tagesgedanke vom 7.10.2012)

Glück ist ein Geschenk zur Kultivierung

"...Euer zukünftiges Glück liegt in der täglichen Arbeit. Alle Anstrengungen, die ihr jeden Tag unternehmt, zeichnen sich oben, im Buch des Lebens auf. Und wie viel Segen entsteht für euch, dank dieser Anstrengungen! Wenn ihr diese Segnungen erhaltet, fragt ihr euch: »Warum bekomme ich so viele Geschenke?« und die Antwort lautet: »Weil ihr euch durch eure Arbeit bis zu den Regionen des Lichts erhoben habt und weil ihr Menschen, die in Verzweiflung und Dunkelheit lebten, ebenfalls Licht und Frieden gebracht habt.« Mehr kann ich nicht sagen. Macht weiter, geht den Weg des Lichts. Was an seinem Ende ist, werdet ihr voller Entzücken entdecken, wenn ihr dort ankommt." (Tagesgedanke vom  1.1.2012)

Weitere Werke zum selben Thema:

Unerschöpfliche Quellen der Freude
»Die wahre Freude kommt nicht von etwas Sichtbarem oder Greifbarem. Es ist eine Freude ohne Ursache, und nur sie gibt euch das Gefühl, dass …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Ein hohes Ideal bringt die Fülle
Das Glück ist wie ein Ball, dem man nachläuft. Gerade, wenn man ihn erreicht hat, stößt man ihn mit dem Fuß wieder an... um weiter …
21.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Der Schlüssel zur Lösung der Lebensprobleme - Band 11
Viele Esoteriker sehen ihre Aufgabe darin, ihre Schüler im Sinne einer rein intellektuellen Verfeinerung religiöser und philosophischer …
26.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...

Zugang zu Frieden und Glück
Während wir mit erhobener Hand grüssen, können wir viel Gutes aussenden >
Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.