Sich von der Luft ernähren


Wenden Sie sich an den Engel der Luft

"Ihr geht in der Natur spazieren... Ob auf dem Land, im Wald, in den Bergen oder an der Meeresküste, werdet euch des euch umgebenden Raumes bewusst und haltet von Zeit zu Zeit inne, um tief zu atmen und um mit dem Engel der Luft in Kontakt zu treten. Der Engel der Luft ist ein lebendiges, intelligentes Wesen, und deshalb kann man ihn ansprechen und sagen: "O geliebter Engel der Luft, Du, der Du ein schöner und mächtiger Diener Gottes bist, gehe mit deinem Atem durch mich hindurch, trage die Unreinheiten meiner Lunge, meines Herzens, meines Gehirns fort und führe Harmonie in mich ein, damit ich ein Diener wie Du werde." Und da der Engel der Luft überall präsent ist, alle Ströme lenkt, die im Universum zirkulieren, in jeden Zwischenraum schlüpft, ist er sehr sensibel, er hört euch. Dann gibt er den Geistern, die ihn begleiten, den Befehl, euch einen Hauch von  jenem sehr subtilen Fluidum zu bringen, das Äther genannt wird, und ihr fühlt euch, als würde sich euer ganzes Wesen ausdehnen und in den Raum aufsteigen."

Beobachtet die Wolken

"Gewöhnt euch an, das Leben der Natur zu betrachten und ihm zuzuhören: die Steine, die Pflanzen, die Tiere, aber vor allem die vier Elemente, Erde, Wasser, Luft, Feuer sowie die verschiedenen Aspekte, unter denen sie vor uns erscheinen, als Felsen, Sand, Regen, Schnee, Wind, Wolken, Sonne, Sterne... Es gibt da so viele Dinge zu beobachten und zu deuten! Betrachtet nur einmal die Wolken, ihre Dichte, ihre Umrisse, ihre Farben: Man könnte gelegentlich meinen, man sähe Gruppen von Reitern, Kämpfe, Feste... Es sind die Luftgeister, die man Sylphen oder Elfen nennt, die da ihre Arbeit machen. Denn dort oben existiert ein ganzes Leben, das sich durch vielfältige Formen ausdrückt: als Gesichter, Vögel, Herden, Landschaften. Es gibt sogar Schriften. Wir wissen sie noch nicht zu entziffern, aber das ist auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass wir uns von diesen Bildern durchdringen lassen, dass wir sie bewusst in uns aufnehmen, denn auf diese Weise treten wir in Kontakt mit dem Leben der Natur." - Tagesgedanke vom 22.09.2017.

ZU DIESEM THEMA: Lesen Sie den Artikel auf unserem Blog "Die Vorteile des bewussten Atmens"
"Die Lungen können die Luft kauen, so wie der Mund die Nahrungsmittel kaut. Jeder Atemzug ist wie ein mit neuen Energien gefüllter Bissen; man muss also den Lungen die Zeit geben, sie zu assimilieren, damit der gesamte Organismus davon profitieren kann. (...) Die Tiefatmung ist eine sehr wohltuende Übung und man sollte daran denken, sie zu praktizieren, weil sie ermöglicht, die Energien zu erneuern."

Harmonie und Gesundheit
Wenn ihr krank seid, so liegt der Grund dafür in euer inneren Unordnung. Ihr habt durch bestimmte Gedanken und Gefühle ein bestimmtes …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Die neue Erde - Band 13
Um dem Bedürfnis nach Anleitungen für das spirituelle Leben gerecht zu werden, wurde in diesem Band ein Teil der von Omraam Mikhael …
26.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Die Atmung
Diese Broschüre war ein Auszug aus dem Izvor Taschenbuch Nr. 225 "Harmonie und Gesundheit".
5.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...

Zurück zu allen Übungen


 

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.