Alle Grade der Liebe erkennen


So wie das Leben Grade hat, so hat auch die Liebe Grade. Die Liebe, die wahre Liebe befindet sich nicht nur über der sexuellen Anziehung, sondern sogar über dem Gefühl. Sie ist ein höherer Bewusstseinszustand. Unter den Eigenschaften, die uns helfen können, dieser Erkenntnis über die Liebe näher zu kommen, ist die Reinheit die wichtigste. Und wenn ich von Reinheit spreche, meine ich die Reinheit der Gedanken und Gefühle: Gedanken und Gefühle, die von ihrem Egoismus befreit sind. Die drei Worte Leben, Liebe und Reinheit sind miteinander verbunden, denn das Leben hängt von der Liebe ab, und je reiner die Liebe ist, desto reicher, schöner und klarer ist das Leben.

Bücher und Vorträge zum Entdecken!

Die Sexualkraft oder der geflügelte Drache
Obwohl der Drache ein Fabelwesen ist, das in allen Mythologien und sogar in der christliche Ikonographie auftritt, ist er doch keine an den …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Liebe und Sexualität - Band 14/15
Es scheint, als wäre über Liebe und Sexualität bereits alles gesagt. Unbeachtet jedoch bleibt die Tatsache, dass die Kraft der Liebe, die …
30.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Die Quelle des Lebens
Wie viele unter euch sagen sich: Wenn ich das Leben einmal habe kann ich mich dessen bedienen, um alles zu erhalten, was ich möchte: Geld, …
5.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Das Gesetz der Gerechtigkeit und das Gesetz der Liebe
»Derjenige, der wahrhaftig vom Licht und der Kraft des Geistes bewohnt ist, kann den Hass überwinden, der gewöhnlich die Herzen der Männer …
5.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...
Die Liebe ist grösser als der Glaube
»In dem Augenblick, wo ihr euch entschließt eine Religion, eine geistige Philosophie anzunehmen und deren Prinzipien anzuwenden, stoßt ihr …
14.00 CHF Hinzufügen
Lesen Sie mehr...

Entdecken Sie weitere Artikel zu diesem Thema:

Damit die Liebe niemals endet

Die Männer und Frauen, die sich verlieben, hätten gerne, dass ihre Liebe niemals endet. Das ist möglich, aber man muss bestimmte Regeln...

Lesen Sie mehr...

Die Liebe ist ein Bewusstseinszustand

Lesen Sie mehr...

Die Liebe, über den Partner und die Familie hinaus, erweitern

Die wahre Liebe umfasst die Gesamtheit aller Geschöpfe. Wenn zwei wirklich weit entwickelte Wesen heiraten, so haben sie sich bereits von...

Lesen Sie mehr...

Die Liebe und die Sublimierung der Sexualität

Die Vorteile einer neuen Betrachtungsweise von Liebe und Sexualität.

Lesen Sie mehr...

Syntax der Gedankenforschung

Wort1 Wort2: Suchen Sie nach mindestens einem der beiden Wörter.
+Wort1 +Wort2: Suche nach den 2 Wörtern.
"Wort1 Wort2": Suche nach dem Ausdruck zwischen "".
Wort1*: Suche am Wortanfang, unabhängig vom Wortende.
-Wort: das Wort dahinter - wird von der Suche ausgeschlossen.