Abonnement
Aktion

Sonderpreis für
die Gedanken für den Tag 2015

Gedanken für den Tag 2015
5.00 CHF
statt 16.00 CH

Hinzufügen


sowie für andere Jahrgänge der Gedanken für den Tag
nur solange Vorrat
5.00 CHF!
>>>


Tagesgedanke vom Dienstag, den 7. April 2020

Die geistige Gemeinschaft ermöglicht den Kontakt mit der kosmischen Gemeinschaft - Wer ehrlich bemüht ist zu lernen

Wer ehrlich bemüht ist zu lernen, in einer geistigen Gemeinschaft* zu leben, erzeugt heilsame Veränderungen in seinem Bewusstsein. Er begreift, dass er nicht egoistisch und zügellos handeln darf, weil dies unvermeidlich Unordnung und Zusammenstöße zur Folge hätte. Er bemüht sich vielmehr, sich auf die anderen einzustellen, und aufgrund dieser Harmonisierung mit der Gemeinschaft macht er Fortschritte. Da diese Gemeinschaft selbst auch bestrebt ist, mit der anderen, der kosmischen Gemeinschaft, in Harmonie zu sein, bringt sie demjenigen Gutes, der daran arbeitet, in Übereinstimmung mit ihren Regeln zu leben. Indem es sich also um Harmonie mit den anderen, um ein uneigennützigeres Leben mit mehr innerer Weite und universellem Denken bemüht, bereichert sich das menschliche Wesen, denn dadurch tritt es in Kontakt mit der kosmischen Intelligenz und empfängt ihre Segnungen. * Siehe auch Band 24 (C2324DE) »Die neue Religion«, Kapitel 19 und Band 227 (P0227DE), Kapitel 35.

Omraam Mïkhael Aïvanhov
 

Gedanken für den Tag 2019
12.00 CHF
Hinzufügen



\r\n