Abonnement
Aktion

Sonderpreis für
die Gedanken für den Tag 2015

Gedanken für den Tag 2015
5.00 CHF
statt 16.00 CH

Hinzufügen


sowie für andere Jahrgänge der Gedanken für den Tag
nur solange Vorrat
5.00 CHF!
>>>


Tagesgedanke vom Mittwoch, den 24. Juli 2019

Der Geschmack am Leben - ein Element, das man nur in Seele und Geist findet

Nehmen wir einen jungen Knaben, der mit seiner Familie, seinen Freunden und seiner Ausbildung zufrieden ist, sich aber doch manchmal langweilt. Nun begegnet er eines Tages einem jungen Mädchen, in das er sich verliebt. In diesem Moment wird alles anders: Die Welt erscheint ihm großartig, voller Farben und Musik. In Wirklichkeit hat sich nichts geändert, aber er selbst hat innerlich eine Entdeckung gemacht: Die Liebe, die alles verschönert. Selbst wenn es regnet, hat er das Gefühl, die Sonne scheine. Doch dann enttäuscht oder betrügt ihn dieses junge Mädchen, und sein Leben wird wieder glanzlos und langweilig. Ihr sagt, dass ihr dies wisst. Einverstanden, aber welche Lehre habt ihr daraus gezogen? Denn es gibt hier etwas zu lernen: Um den Geschmack am Leben zu finden, müsst ihr nach einem Element suchen, das in der Lage ist, alles in euch zu verwandeln. Es ist ein Element, das ihr durch kein äußeres Ereignis verlieren könnt. Dieses Element werdet ihr nicht in der Liebe eines Mannes oder einer Frau finden, weil diese Liebe immer unsicher ist. Ihr müsst es sehr weit oben, in den Regionen von Seele und Geist suchen.

Omraam Mïkhael Aïvanhov
 

Gedanken für den Tag 2019
16.00 CHF
Hinzufügen