Abonnement
Aktion

Sonderpreis für
die Gedanken für den Tag 2015

Gedanken für den Tag 2015
5.00 CHF
statt 16.00 CH

Hinzufügen


sowie für andere Jahrgänge der Gedanken für den Tag
nur solange Vorrat
5.00 CHF!
>>>


Tagesgedanke vom Montag, den 16. September 2019

Auswahl, die man bei seinen Geschmäckern und Meinungen treffen muss - Jeder kommt mit einer bestimmten psychischen Beschaffenheit zur Welt

Jeder kommt mit einer bestimmten psychischen Beschaffenheit zur Welt, die ihm eine Vorliebe für bestimmte Meinungen, Geschmacksrichtungen und Verhaltensweisen beschert. Das ist ganz natürlich. Aber jeder kommt auch mit Fähigkeiten des Nachdenkens und Beurteilens auf die Welt, die ihm erlauben, bei den Meinungen und Geschmacksrichtungen eine Auswahl zu treffen. Also, anstatt sich von seinen Impulsen mitreißen zu lassen, könnte er sich wenigstens sagen: »Gut, ich sehe und fühle die Dinge auf diese Weise, aber es gibt vielleicht Menschen, die besser Bescheid wissen als ich, weil sie die Sache schon viel länger studiert haben. Im Moment werde ich meine Meinung lieber noch nicht äußern, sondern selbst auch nachforschen…« Wie oft hört man die Leute sagen: »Ich denke, dass… Ich finde, dass…«, mit der Gewissheit, dass dies auch wahr ist! Doch selbst wenn ihre Meinungen sich von einem bestimmten Standpunkt aus begründen lassen, haben sie doch immer noch Fortschritte zu machen. Das Urteil und das Verhalten eines jeden können immer noch verbessert werden.

Omraam Mïkhael Aïvanhov
 

Gedanken für den Tag 2019
12.00 CHF
Hinzufügen



\r\n