Abonnement
Aktion

Sonderpreis für
die Gedanken für den Tag 2015

Gedanken für den Tag 2015
5.00 CHF
statt 16.00 CH

Hinzufügen


sowie für andere Jahrgänge der Gedanken für den Tag
nur solange Vorrat
5.00 CHF!
>>>


Tagesgedanke vom Mittwoch, den 11. Dezember 2019

Die himmlischen Regionen, zu denen wir den Weg wieder finden können - Auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind

Auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind, kommen alle Menschen auf die Erde mit Einprägungen dessen, was sie in den himmlischen Regionen bei Gott erlebt haben. Jenes Leben ist in ihnen aufgezeichnet als eine unauslöschliche Erinnerung, daher geschieht es, dass sie Heimweh danach empfinden. Manchmal weckt eine Begegnung, ein Gesicht, eine Lektüre, eine Landschaft, ein Bild oder eine Musik eine ferne Erinnerung in ihnen. Sie erleben aufs Neue einige Augenblicke des Paradieses, sie fühlen sich erfüllt von Frieden und Harmonie. Unglücklicherweise dauert das nicht an; und wenn sie ihre täglichen Tätigkeiten wieder aufnehmen müssen, denken sie nicht daran, dass sie etwas tun könnten, um diese Zustände festzuhalten. Sie vergessen sie sogar. Fern von Gott, fern von der spirituellen Sonne, verliert der Mensch nach und nach alle Möglichkeiten, in der Freude, der Liebe, der Freiheit zu leben und diese zu äußern. Er könnte sehr wohl sein irdisches Leben führen und seine Verpflichtungen erfüllen und trotzdem die Verbindung mit Gott behalten. Dies verlangt natürlich große Wachsamkeit, und wenn er fühlt, dass er sich entfernt, muss er alles tun, um den Rückweg wieder aufzunehmen.

Omraam Mïkhael Aïvanhov
 

Gedanken für den Tag 2019
12.00 CHF
Hinzufügen



\r\n