Abonnement
Aktion

Sonderpreis für
die Gedanken für den Tag 2015

Gedanken für den Tag 2015
5.00 CHF
statt 16.00 CH

Hinzufügen


sowie für andere Jahrgänge der Gedanken für den Tag
nur solange Vorrat
5.00 CHF!
>>>


Tagesgedanke vom Dienstag, den 23. April 2019

Früchte, die wir tragen, wenn wir die Prüfungen durchlaufen haben - Man kann die Menschen mit Obstbäumen vergleichen

Man kann die Menschen mit Obstbäumen vergleichen. Die Bedingungen, in die sie gestellt sind, stellen den Boden dar, auf dem sie wachsen, blühen und Früchte tragen müssen. Nachdem sie große Lebensprüfungen durchlaufen hatten, bei denen sie schon dachten, sie würden es nicht überleben, haben viele Menschen zugeben müssen, dass diese Prüfungen sie sozusagen »produktiver« gemacht haben. Denn sie wurden nicht nur dazu gezwungen, die Ressourcen in sich selbst zu suchen, sondern sie lernten auch, sie zu benutzen. Anstatt sich über schwierige Bedingungen zu beklagen, anstatt sie um jeden Preis ändern oder auf bessere Zeiten warten zu wollen, sollte man also lieber damit beginnen, an sich selbst zu arbeiten. Man sucht dann tief im Inneren und findet Elemente, Kräfte, Tugenden, dank derer man die köstlichsten Früchte hervorbringen wird.

Omraam Mïkhael Aïvanhov
 

Gedanken für den Tag 2019
16.00 CHF
Hinzufügen